Warum Sonderangebote schlecht für Yoga sind

Nicht jeder Trend is your friend!  Viele kennen diese speziellen Yoga-Lockangebote in den USA aus dem Internet, meist von neueröffneten Studios, die besonders durch ihre lächerlich niedrigen Preise auffallen.

2016_02_ausverkauf_yoga

„20 Stunden für 20 Dollar – nur heute und nur bis Mitternacht“. Für den Yoga-Liebhaber, der wieder mal knapp bei Kasse ist natürlich absolut verführerisch. Kein Wunder, dass solche Angebote von Tausenden von Städtern in den USA mit Vorliebe genutzt werden.

Maya Georg, die Gründerin von Sani Yoga in Albuquerque und erfolgreiche Studiobesitzerin beklagt, dass nervige Verkäufer dieser Webseiten Studiobesitzer ständig mit ihren aggressiven Verkaufstechniken belästigen, damit diese sich solchen Angeboten ebenfalls unterwerfen – angeblich um besser expandieren zu können und nebenbei noch kostenlos zu werben. Maya räumt jedoch ein, dass es so einfach dann doch nicht sei. Weiterlesen

Schlüsselwort: SATYA – das was ist

Fokus der Woche: SATYA - DAS WAS IST - Yogastunden in Chemnitz

Es gibt Menschen, die regen sich über ALLES und über JEDEN auf. Sie sind mit sich und der Welt unzufrieden. Irgendetwas findet sich immer, um Frust abzulassen, um zu schimpfen oder sich aufzuregen.

Vielleicht kennst Du auch Leute, die immer was zu „scheißen“ haben, nörgeln und auch in scheinbar schönen Situationen unglücklich sind. Man nennt diese Menschen „Koleriker“, „Pessimisten“ oder „Arschlöcher“.

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/gEn8CELF7Ao“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Die große Frage ist: Wie bekommen wir Gelassenheit in unser Leben?

Für mich liegt der Schlüssel im Wort „Satya“. Satya ist ein Sanskritbegriff und wird oft mit „Wahrheit“ übersetzt. Wir im Anusara Yoga übersetzen den Begriff mit „das was ist…“ Weiterlesen

Yoga Flashmob in Chemnitz am Nischel

Rückblick 2012: Yoga in Chemnitz am Karl-Marx-Kopf (Nischl)

In vielen Städten gibt es Yoga Flashmops. Was ist das? Bei einem Flashmob gibt es keinen offiziellen Veranstalter. Teilnehmer treffen sich an einem bestimmten Platz, zu einer bestimmten Zeit und praktizieren zum Beispiel Yoga zusammen. Flashmop Aktionen dauern meist nicht lang. 10-15 Minuten und dann ist es schon wieder vorbei.

Und so war das auch mit unserem Yoga Flashmop in Chemnitz. Wir haben uns in Chemnitz am Nischel getroffen und  auf dem Podest viel Spaß gehabt. Es waren damals über 40 Yogis da, Leute aus den  Chemnitz-Yoga Kursen und viele Neugierige.  Unterstützt wurde diese extra Yogaeinheit vom Verein Begehungen e.V.

Video: Yoga Flashmob in Chemnitz

Unsere neuen Yoga Räume in Chemnitz

Das Leben ist bekanntlich Veränderung. Auch für uns gab es große Veränderungen im letzten Jahr. Im Oktober 2015 sind wir mit den Yogakursen in Chemnitz umgezogen und unsere neuen Yoga-Räume befinden sich jetzt in der Rößlerstr. 30 in Chemnitz.

Ich habe mich sehr gefreut, dass alle Kursteilnehmer mit umgezogen sind. Es gab keine Abmeldungen wegen den neuen Räume. Das hat mir bewusst gemacht, dass die Teilnehmer die Qualität des Yogaunterrichts sehr schätzen und auch einen neuen Platz mit viel Offenheit annehmen.  Danke für das fleißige Yoga-Üben mit mir in Chemnitz.

Video: Yoga in Chemnitz mit Silvio Fritzsche